Akustische Markenführung

Sound Branding (auch: Audio Branding, Corporate Sound) ist wie das Corporate Design ein Element der CI und damit ein Teil der Marke und ihrer Identität. Durch die zunehmende Vielfalt an Kommunikationskanälen zum Verbraucher nimmt auch die Bedeutung der akustischen Markenführung zu. Fast überall können Endverbraucher akustisch erreicht werden. Sound Branding prägt das Image des Unternehmens und hinterlässt assoziative Anker für die Wiedererkennung.

Individuell produziert

Als eines der erfolgreichsten Unternehmen der Musikbranche gehört auch die akustische Markenführung zu unserem Dienstleistungs-Angebot. Dabei bieten wir die komplette Bandbreite von auditiven Produktionen:

  • SoundLogo
  • Marken-Song (Corporate Song)
  • Jingle
  • Musik für Websites und Website Intros

Erfahrung seit über 25 Jahren

Neben den Erfolgen in der Musikbranche arbeiten wir seit den 80er Jahren für Werbung und Marken. Von 1989 bis 1994 haben wir über 1.000 Radio-Spots produziert. Darüber hinaus haben wir auch Station-IDs, Show Opener und Jingles für Radio und TV geliefert.

Seit 1985 haben wir für Künstler produziert wie Udo Lindenberg, Vanessa Amorosi, Wolfsheim, Palast Orchester, DJ BoBo, Harald Juhnke u.v.a. für über 100 Hits auf mehr als 200 Millionen Tonträgern. Das wurde 2002 mit dem deutschen Schallplattenpreis Echo für den Produzenten des Jahres belohnt

Musik für Marken – Referenzliste (Auszug)

mm_ref_auszug_00000