Sales-Promotion mit Produktvideo

Die Abspielmöglichkeiten von Produktvideos nehmen weiterhin massiv zu. Hatte sich früher der Einsatz auf Messen und den Außendienst beschränkt, lassen sich Produktpräsentationen per Klick sofort im Internet abspielen. So gehören Produkvideos inzwischen zur Grundausstattung der Sales-Promotion. Einer der Vorreiter ist hier Musikhaus Thomann, das inzwischen über 400 Produktvideos online gestellt hat. Dem Interessenten dienen Videos als Entscheidungshilfe an folgenden Stellen:

  • Hersteller-Website
  • Video-Portale wie YouTube, MusoTalk, MySpace,
  • Musikhäusern wie Thomann, Music Store, Musik Schmidt
  • Messe-Auftritte
  • CD-ROM, USB-Stick, DVD, Flashcard etc

Darüber hinaus helfen Produktvideos auch im Verkauf auf Laptops von Außendienstlern und bei der Presse-Arbeit.

Produktion – von der Konzeption bis zum kompletten Video

Nach über 200 Produktvideos im Bereich ProAudio und Instrumente haben wir auch das notwendige Know-how zur Erstellung von Texten. Als eines der erfolgreichsten Produktionsunternehmen der Musikbranche gehört auch die Kenntnis vom Spielen und Aufnehmen der Instrumente zu unseren Kernkompetenzen. Für die Aufzeichnung von Präsentatoren haben wir ein eigenes GreenBox-Studio mit vielen kleinen Spezialitäten eingerichtet, in dem eine gleichmäßige Ausleuchtung der Personen bei minimaler Schattenbildung gewährleistet ist. In unseren Post-Production-Studios werden Instrumente, Fotos, Personen und Schriften animiert. So entsteht ein dynamisches Produktvideo, das Folgendes vermittelt:

  • Produkt-Informationen (Features, Sound, Funktionalität, Material etc.)
  • klares Herausstellen von USPs und Vorzügen
  • Produkt-affine Stimmung
  • Wiedererkennbarkeit

Internationale Produktvideos in verschieden Sprachen

Wir produzieren nicht nur in deutscher Sprache, sondern für über 30 der wichtigsten Märkte. Ausgehend von einer Basis-Version in Deutsch oder Englisch liefern wir fremdsprachige Versionen mit Muttersprachlern. Als Beispiel steht das Produktvideo der CASIO Exilim EX-H10 in 12 Sprachen bereit.

Preis / Kosten für Videos im Bereich ProAudio & Instrumente

Einflussnehmende Faktoren für die Preisgestaltung sind:

  • Länge
  • Präsentator oder Off-Sprecher
  • Animationsaufwand
  • Erstellung eines 3D-Modells
  • fremdsprachige Versionen

Die auf der rechten Seite eingestellten Beispiele liegen in einem Preisbereich zwischen   600,- und 4.000,- €