Logo-Animation Ihre unverwechselbare Identität

Verstärken Sie die Emotionen mit Ihrem Logo

Unverwechselbare CI

Jedes Logo ist ein Unikat

Form und Ausführung des Logos sind Startpunkt für den kreativen Prozess der Animation. Dynamisch geschwungene Formen brauchen auch eine dynamische Animation und flächige Logos eine eher fließende Animation. 

Ein animiertes Logo emotionalisiert Unternehmen und Marken. Aufgrund der Architektur des Firmen-Logos bekommt jede Animation ein ganz eigenes Gesicht. Je nachdem, wie sich das Unternehmen nach außen darstellt, animieren wir das Logo: klassisch, seriös, sportlich oder verspielt.

Das spiegelt sich auch in der Musik wieder, die maßgeblich zur Stimmung beiträgt. Deshalb beginnt die Umsetzung immer mit der Musik – sie schafft das Ambiente und das Bild nutzt die musikalisch gesetzten Akzente. Deshalb können wir nicht nur Ihr Logo animiert in Szene setzen, sondern produzieren bei Bedarf auch gleich ihren individuellen Logo-Jingle.

Kundenbeispiele für Logo-Animationen

Kunde:Fincon Abspielen

FINCON Unternehmensberatung

Als Experte aus der Finanzdienstleistungsbranche, galt es das Firmenlogo einerseits klassisch zu animieren, gleichzeitig aber auch etwas Schwung zu transprotieren. Mit passendem Jingle und dynamischen Aufbau mit den vorhandenen Wort-Bild-Elementen konnten wir dies erreichen.

BWG Systemhaus

Im Zuge einer Produktvideo-Serie hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, auch ihre Bild-Marke dynamisch in Szenen zu setzen: Mit eigens produziertem Jingle und aufwändiger 3D-Animation konnten wir in aller Kürze alle Anforderungen vermitteln.

Kunde:BWG Abspielen

Unsere Varianten der Logo-Animation

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Animation Ihres Logos. Die Umsetzung ist sehr individuell und wird maßgeblich durch Ihr Logo aber auch Ihre Firmen- und Marken-Identität beeinflusst.

Grundsätzlich können wir aber zwischen drei Ansätzen unterscheiden:

Basic

Hier setzen wir auf eine einfache 2D-Animation Ihre Logos. Dieses wird im Gesamten oder auch in Teilen zu einem passenden Sound-Logo animiert. Reduziert auf das Wesentliche und auf Basis Ihrer Marken-Identität.

Premium-3D

Nutzen Sie das gesamte Potential der dreidimensionalen Animation und lassen Sie Ihr Logo zu einem echten Eyecatcher werden. Schatten- und Glanzeffekte, Kamerafahrten und Texturen – hier geht nahezu alles.

Intro & Opener

Soll es ein bisschen Mehr sein? Deutlich länger als eine Logo-Animation und mit weiteren visuellen Animationen und grafischen Elementen versehen. Ideal für Ihre Veranstaltung oder Ihren Messestand.

Lassen Sie sich von unseren leidenschaftlich produzierten Logo-Animationen inspirieren

Beispiel-Videos

Kunde:KMLZ Abspielen
Kunde:Sägenspezi Abspielen
Kunde:baumann Abspielen
Kunde:Harms Pferdeprofis Abspielen

Akustische Markenführung mit Ihrem Logo-Jingle

Sound Branding (auch: Audio Branding, Corporate Sound) ist wie das Corporate Design ein Element Ihrer CI und damit ein Teil der Marke und Ihrer Identität. Fast überall können Endverbraucher akustisch erreicht werden. Sound Branding prägt das Image des Unternehmens und hinterlässt assoziative Anker für die Wiedererkennung.

Individuell produziert

Auch die akustische Markenführung gehört zu unserem Dienstleistungsangebot. Dabei bieten wir die komplette Bandbreite von auditiven Produktionen:

  • EJingle / Sound-Logo
  • EMarken-Song (Corporate Song)
  • EMusik für Websites und Website Intros

Akustische Wiedererkennbarkeit

Besonders das Telekom-Signet macht den Nutzen eines Jingles deutlich. Diese 5 Töne sind unverkennbar und lassen jeden wissen, wer der Absender ist. Eine solche Signalwirkung sorgt neben der optischen Wiedererkennbarkeit (durch das Unternehmens-Logo) für die akustische. Jingles gewinnen dadurch zusätzlich einen hohen Stellenwert, dass sie an Orten wahrgenommen werden, an denen kein Bild verfügbar ist oder aufmerksamkeitsstarke visuelle Konkurrenz existiert.

Den Jingle effektiv einsetzen

Ein Jingle lässt sich nahezu überall einsetzen. Als entscheidender Teil der akustischen Markenführung sollte es in allen Bereichen von audio-visueller Produktionen zum Einsatz kommen:

  • EWebsite
  • EWerbespots in TV, Radio und Internet
  • EPräsentationen, Messen
  • EProdukt- und Imagevideos

Beispiel-Jingles

Produktionsablauf

Darf es noch ein bisschen Mehr sein?

3D-Animation

Produktvideo

Werbevideo

Imagevideo

Lassen Sie uns was gemeinsam machen!

    Wir haben Interesse an einem Erklärfilm folgender Art:

    Wir stellen uns folgenden Stil vor:



    Bishop Productions

    040 / 67 99 72 72
    contact@bishop-productions.de

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden