Pre Roll – der Werbespot vor dem Video
Was der TV-Spot für das Fernsehen, ist der Pre-Roll für das Internet. Pre-Roll Werbung wird als Vorabwerbung vor dem angeklickten Video gezeigt (z. B. auf YouTube, Bild Online, Spiegel Online). So kann man das eigentliche Video nur dann sehen, wenn man die Werbung durchlaufen lässt oder wie bei YouTube nach 5-10 Sekunden überspringt.
Werbespots mit hoher Akzeptanz
Da der Spot unmittelbar vor dem gewünschten Video startet, ist die Aufmerksamkeit des Users sehr hoch, was eine beachtliche Werbewirksamkeit und Nachhaltigkeit mit sich bringt. Seit Einführung erfreut sich der Pre-Roll höchster Klickraten. Dementsprechend hoch wird diese neue Spot-Generation von den Fachmedien eingestuft. Eine verstärkende Wirkung lässt sich mit einem Banner erzielen, der als Reminder auf der angezeigten Seite wirkt.
Produktion von Pre Roll Werbung
Je kürzer desto besser. Studien haben dabei gezeigt, dass ein 15-20 Sekunden Spot eine deutlich höhere Akzeptanz beim Internet-User haben als 30-Sekunden Spot. Daher ist der klassische 30-Sekunden-TV-Spot eher ungeeignet als Pre-Roll. Wir bieten sowohl die Produktion von Pre-Roll Video-Ads als 3D-Animation, als illustrierten Spot oder mit grafischen Elementen und Schrift-Einblendungen.